DigitalWatchBlog

Analytics / Digital Marketing

Mehr Möglichkeiten dank dem Google Tag Manager

Über die Festtage habe ich begonnen, mich intensiv ins Thema des Google Tag Managers einzuarbeiten. So habe ich mir einerseits das umfassende Handbuch für Google Analytics gekauft, welches ein ganzes Kapitel dem Tag Manager widmet. Zudem habe ich mich in Netz auf die Suche nach Blogs, Tutorials und Scripts für den Google Tag Manager gemacht.

Bei der Suche habe ich natürlich auch Youtube berücksichtig und bin so auf den Kanal von „Measureschool“ von Julian Juenemann gestossen. Er ist selbst zertifizierter Google Analytics und Tag Manager Anwender und gibt auf seinem Kanal und auf seiner Website eine Vielzahl von super Tipps, wie der Google Tag Manager eingesetzt werden kann.

Bist du Neuling im Google Tag Manager, so hat Julian eine Playlist mit elf Videos die dir Schritt für Schritt den Google Tag Manager erklären und dir zeigen, wie du den Tag Manager einsetzten und konfigurieren kannst.

Hier weitere interessante Ressourcen zum Google Tag Manager:

Das umfassende Buch zu Google Analytics kann ich jedem empfehlen, der regelmässig mit Google Analytics arbeitet und mehr aus seiner Installation holen will.

Share me....Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestBuffer this pageShare on TumblrEmail this to someone

Kommentiere den Beitrag