Digital Marketing Weekly #45

Instagram entfernt die 24-Stunden Regel beim Hinzufügen von Fotos und Videos in die Story

Bis anhin war es so, dass in die Instagram Stories nur Beiträge hinzugefügt werden konnten, die nicht mehr als 24 Stunden alt waren. Diese Aktualitätsanforderung von Seiten Instagram wird nun gelockert. So können Fotos und Videos zu Stories hinzugefügt werden, die auch älter als 24 Stunden sind. Instagram will es dadurch den Nutzern einfacher machen, neue Stories zu publizieren. Nachteil wird sein, dass dadurch die Stories nicht mehr, bzw. nur noch teilweise von der Aktualität der Inhalte leben. Wie sich das weiterentwickelt, und wie die Änderungen auf die Nutzung von Stories Einfluss haben werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Beitrag gefunden auf [Marketing Land]

 

Messenger 2.2: Facebook Plugin bringt den Chat auf deine Website

Für Kunden wird es nun einfacher, mit Unternehmen in Social Media und direkt auf deren Seite zu kommunizieren. Facebooks Messenger Plugin für Websites ermöglicht einen nahtlosen Austausch.

So kann der Messenger künftig direkt auf der Website eingebaut werden und Kunden können, ohne die Seite zu verlassen, direkt mit dem Unternehmen über Facebook Kontakt aufnehmen.

Aktuell ist das Plugin noch nicht ausgerollt, man kann sich jedoch auf eine „Warteliste“ eintragen, um die Features künftig nutzen zu können.

Beitrag gefunden bei [OnlineMarketing.de]

 

Facebook: Domain Verifizierung im Business Manager möglich

Im Sommer hat Facebook eine Anpassung gemacht, die den wenigsten Publishern gefallen hat – Linkposts konnten nicht mehr angepasst werden. So mussten die Publisher die OpenGraph-Tags korrekt verbauen um ansprechende Posts auf Facebook zu publizieren.

Facebook hat nun eine Lösung, welche in den nächsten Tagen ausgerollt werden. Die Lösung ist die Domainverifizierung im Business Manager. Mit der Verifizierung der Domain im Business Manager ist es anschliessend wieder möglich, den Linkpost manuell anzupassen.

Den ganzen Beitrag kann bei [Hutter Consult] gelesen werden.

 

20 Instagram Statistiken, die jeder Marketer für 2018 kennen sollte

Instagram boomt weiterhin. Und auch für Marketer ist Instagram eine sehr gute Plattform – wenn alles richtiggemacht wird. Im Beitrag von [Smart Insights] gibt es 20 Statistiken, die dir aufzeigen, wie du deine Social Media Strategie für 2018 anpassen bzw. optimieren kannst.

Eine der wichtigsten Zahlen direkt vorweg: 70% der Instagram Posts werden gemäss Sprout Social nicht gesehen!

Weitere Statistiken findest du im Beitrag von [Smart Insights]

 

Die subtilen Möglichkeiten, mit denen Werbetreibende Zielgruppen ansprechen – und warum sie das nicht sollten

Marc Williams, Senior Director bei Media Operations, zeigt in seinem Beitrag auf, weshalb die Zielgruppendefinition auf ethnischen und sozialen Strukturen veraltet und ineffektiv ist. Sein lesenswerter Beitrag findest du bei [MarTech Today]

 

Hat AI die SEO-Branche verbessert oder verschlechtert?

Die Auswirkungen des Umstiegs von Google zu maschinellem Lernen wird immer wieder in der SEO-Branche diskutiert. Der Kolumnist Jayson De Mers hat sich dem Thema angenommen und einige Thesen aufgestellt, wie sich die Arbeit von SEO-Spezialisten in Zukunft ändern wird. Und welche Auswirkungen dies auf den Unternehmenserfolg haben können.

Ganzer Beitrag kann bei [Search Engine Land] gelesen werden.

 

Boost für deine Email-Kampagnen – Customer Journey Map

Welchen Weg geht ein Kunde vom ersten Kontakt bis zum Kauf, bzw. bis zum effektiven Abschluss in einem Unternehmen. Die Customer Journey Map kann dabei Auskunft geben. Und diese Karte ist es auch, die neues Potential für die Kundenzufriedenheit und –Bindung aufzeigt. Im ausführlichen Beitrag bei [Smashing Magazin] wird aufgezeigt, wie du deine Email-Kampagnen optimieren kannst, wenn du dich an die Customer Journey Map hälst und weißt, wo sich der jeweilige Empfänger darin befindet. Er zeigt aber auch, wie du zur Customer Jounrey Map in deinem Unternehmen kommst.

 

Weitere lesenswerte Beiträge

  • So segmentierst du A/B- Test, um die Ergebnisse zu verbessern [ConversionXL]
  • Facebook Carousel Ads mit Overlays für Angebote [allfacebook.de]
  • Der (ultimative) Guide um Keywords mit einem hohen ROI zu finden [Search Engine Watch]
  • Priorisier Dich reich – wie du Testideen richtig auswählst [Konversionskraft]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.