Digital Marketing Weekly #51

So verbesserst Du deine AdWords-Conversion Rate

Schätzungen sagen, dass die durchschnittliche Conversion-Rate von AdWords Anzeigen bei nur 2.35% ist. Dabei wurden die Analyse auf 2’000 Konten durchgeführt. Bei rund 25% der Konten war die Rate höher als 5.31%. Bei rund 25% jedoch unter 1%. Im Beitrag von [Search Engine Watch] werden Tipps aufgeführt, wie du deine Conversion-Rate optimieren kannst.

 

Googles Adblocker für Chrome kommt am 15. Februar – und so funktioniert er

Googles eigener Adblocker für Chrome startet am 15. Februar 2018. Die Suchmaschine gibt mit dem Launch-Datum weitere Details zur Funktion bekannt.. Was er kann, was er macht und wieso Google das macht kannst du bei [OnlineMarketing.de] nachlesen.

 

Google testet Bilder in Suchanzeigen

Ein Bild von der Zielseite wird rechts neben dem Beschreibungsbereich der Textanzeige angezeigt. Sergey Alakov twitterte am Wochenende einen Screenshot des Ad-Tests.

Ein Google-Sprecher sagte gegenüber Search Engine Land: „Wir testen ständig neue Wege, um unsere Erfahrung für unsere Werbetreibenden und Nutzer zu verbessern, haben aber momentan nichts genaues zu verkünden.“

Beitrag gefunden bei [Search Engine Land].

 

Die ultimative Checkliste für die digitale Reinigung: So bist du aufs neue Jahr vorbereitet?

Noch wenige Tage bis Silvester. Damit du perfekt ins neue (digitale) Jahr starten kannst, gibt [Smashing Magazine] einige Tipps, wie du deinen digitalen Fussabdruck für 2018 bereinigen kannst.

 

Kann Instagram verwendet werden, um das Geschäftswachstum zu unterstützen?

Wenn du daran denkst, Social Media zu nutzen, um dein Unternehmen zu promoten und zu bewerben, ist Instagram wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Aber die Plattform hat enormes Potential, für jegliche Unternehmen. Nachzulesen bei [Blogging Wizard].

 

Digital Advertising im Jahr 2018 – 5 Trends

Im Beitrag von [Marketing Land] werden fünf Trends im Digital Advertising für 2018 beschrieben. Auch die DSGVO, welche im Mai 2018 in Kraft tritt, wird thematisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.